The Heat Is On

„The Heat Is On“ – dieser fetzige 80er-Jahre-Knallerhit aus dem Kultfilm Beverly Hills Cop ist nun auch bei uns im Friesenhaus an der Tagesordnung. Am Mittwoch wurde nämlich die Heizungsanlage in Betrieb genommen und erhitzt das Innere des Domizils nun auf über 40°C!

estrich_08

Warum das denn?! Da wohnt doch noch gar keiner! Genau, aber der Estrich braucht jetzt eben diese schweißtreibende Kur um so weit auszutrocknen, dass in zwei Wochen der Innenausbau weitergehen kann.

Wie feuchtheiß es gerade im Obergeschoss zugeht, zeigen diese Bilder recht anschaulich…

estrich_06 estrich_05

Also pumpen wir nun weiter die Heizwärme mit voller Wucht in die Bude, um sie – ganz wichtig – täglich wieder herauszulüften, denn nur so kann die feuchte Suppe auch entweichen 😉 Wir hoffen auch, dass die Estrichtruppe zwischendurch mal mit Bautrocknern vorbeischaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.