Stillstand!

Ja, es herrscht gerade Stillstand auf dem Friesenbau 🙁 Eigentlich sollten bereits Anfang der Woche die Innenputzer zu Werke gehen. Leider wussten – auf telefonische Nachfrage hin – diese davon scheinbar nichts. Auf eine Anfrage an unseren Bauleiter dahingehend, kam die eher patzige Antwort, dass man sich für Verschiebungen der nicht rechtsgültigen Plantermine nicht rechtfertigen müsse, sofern der vertraglich vereinbarte Fertigstellungstermin des Hauses nicht gefährdet sei. Huiuiui, fragwürdige und wenig kundenfreundliche Argumentation, wie wir finden. Aber er bemühe sich, uns zeitnah über Änderungen zu informieren – na das lässt doch hoffen.

Wir mussten daher auch unserem Baugutachter erstmal absagen, der sich für kommende Woche für eine fröhliche Besichtigung der Dämmung und beginnender Klinkerarbeiten angekündigt hatte.

Wie dem auch sei, hoffen wir nun, dass die ausstehenden Arbeiten nächste Woche weitergehen und dass Erfahrungen dieser Art eher die Ausnahme bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.