Klinker-Kunst

Am Freitag war es soweit! Unsere fleißige Klinkertruppe hat die Arbeiten an der Außenfassade abgeschlossen:

klinker_15

Kommende Woche erfolgt dann noch eine gründliche Reinigung der Fassade und dann dürfte das Gerüst auch nicht mehr allzu lange seine Daseinsberechtigung haben 😉

An dieser Stelle mal ein dickes Lob und Dankeschön an die Firma Klinkerbau Schmidt GmbH (klinkerbau-schmidt.de), die hier in den letzten Wochen mit großer Besetzung alles daran gesetzt hat, die Fassade noch vor dem nächsten Frost und in toller Qualität fertig zu bekommen. Erschwerend kam noch der Rückbau der Stichbögen dazu (siehe Beitrag), da hier die Anforderungen seitens der Bauleitung nicht korrekt kommuniziert wurden.

Es hat letztendlich aber noch alles prima geklappt. Auch unser Baugutachter hat hier eine handwerklich einwandfreie Arbeit  in  puncto Materialien, Farbbild und Fugenmaß attestiert. Uns als Bauherren hat einfach nur der gemütliche Gesamteindruck und diese fast schon kunstvolle Anordnung der Stilelemente begeistert. Hier mal einige Impressionen dazu:

 klinker_16 klinker_17 klinker_18 klinker_20 klinker_19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.