Gerüstetes Oberstübchen

Diese Woche hatten gleich drei Gewerke das Vergnügen, sich am Rohbau auszutoben.

Zunächst haben die Rohbauer damit begonnen, das Dachgeschoss zu mauern. Es wurde zwar noch nicht vollständig hochgezogen, aber plangemäß so weit, dass es nun richtfertig ist:

Rohbau_OG_Dachstuhl_03 Rohbau_OG_Dachstuhl_02 Rohbau_OG_Dachstuhl_04 Rohbau_OG_Dachstuhl_05

Am Mittwoch kamen dann die Gerüstbauer und haben – Überraschung – ein schmuckes Gerüst um’s Steinkonstrukt gezaubert…

Rohbau_OG_Dachstuhl_06

Gestern sind dann noch die Zimmerleute am Werk gewesen und haben mit dem Bau des Dachstuhls begonnen. Damit sind sie auch prima vorangekommen – die markanten Friesengiebel lassen sich allerdings bisher nur erahnen …

Rohbau_OG_Dachstuhl_07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.