Gedämmt und dampfgebremst

Um hier nicht den Eindruck zu erwecken, es würde sich zurzeit so garnichts auf der Baustelle tun, können wir entwarnend berichten, dass diese Woche die Trockenbauer am Werk waren. Hier wurde zunächst eine kuschelige Dämmschicht aus Mineralwolle zwischen die Dachsparren der Dachschrägen sowie oberhalb des Dachgeschosses installiert. Anschließend wurde dort eine spezielle Folie als Dampfbremse angebracht, die dafür sorgen soll, dass später keine feuchte Luft aus dem Innenraum in die Dämmschicht eindringen kann. Die Trockenbauer sind zwar damit Stand heute noch nicht fertig geworden, hier aber trotzdem schonmal einige flippige Illustrationen zum Sachverhalt:

daemmung_01 daemmung_03 daemmung_04 daemmung_08 daemmung_10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.