Alles paletti!

Dass die Corona-Krise nicht nur aus Vorsicht, Vorkehrungen und Verzicht besteht, beweist ein kleines Projekt, was wir kürzlich zusammen mit unseren Nachbarn gestemmt haben.

Wir haben uns in der Zeit des strikten Kontaktverbots nämlich überlegt, dass es doch einen Weg geben muss, wie man sich gemütlich versammeln bzw. zusammensetzen kann, ohne dabei die Regeln des Kontaktverbotes zu missachten. Geboren war das so genannte „Dreiländereck“ – ein gemeinsamer Treffpunkt an der Ecke, an dem sich die Grundstücke von uns und unseren seitlichen und hinteren Nachbarn treffen.

Um dem Ganzen eine Art „Motto“ und ein damit verbundenes Flair zu verleihen, wollten wir das Dereiländereck im tropischen Stil errichten. Damit der ganze Spaß nicht gleich wieder viel Geld kostet (Ausgaben hatten wir alle die letzten Jahre genug), haben wir einen großen Teil dieses Treffpunktes mit handelsüblichen Europaletten realisiert, die jeder noch parat hatte oder auftreiben konnte.

Herausgekommen ist zunächst ein lässiger Stehtisch, der von jedem Grundstück aus gut erreichbar ist. Hierzu haben wir einfach drei Europaletten aneinandergeschraubt und einige OSB-Platten  für die Tischplatte zugeschnitten und draufgedremmelt.

Damit das Tischli auch gegen fiese Witterungseinflüsse geschützt ist, wurde es anschließend noch in „friesenblau“ lackiert (Restfarbe vom Schaukel-Aufbau).

Dazu passend haben wir uns – ebenfalls aus Europaletten – ein paar formschöne Barhocker gebastelt. Nicht ganz easy zu wuchten die guten Stücke, aber durchaus stabiler Stand.

Um dann noch etwas Ambiente in die Sache zu bringen, haben wir die Wände mit Strohmatten verkleidet und einen tropischen Sonnenschirm installiert.

Geplant ist noch etwas Beleuchtung für laue Sommerabende. Es lassen sich aber durchaus schon jetzt ganz entspannt ein paar nette Kalt- und Heißgetränke mit den Nachbarn inhalieren.

Die Ecke ist natürlich auch für kleine Familienmitglieder und Besucherchen nicht uninteressant 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.